Ausbildung

Seit vielen Jahren bilden wir Maurerlehrlinge aus. Ein abwechslungsreicher und vielseitiger Beruf.

Maurer EFZ

Das Fundament für eine Karriere auf dem Bau ist eine Lehre als Maurer EFZ. Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten bieten vielseitige berufliche Perspektiven.

Video abspielen

Unsere Lehrlinge seit 2011

ackermann_bauunternehmung_ueber_uns_fabian_hidber_NEU

Fabian Hidber 2011-2014

Abschlussnote 5.2

ackermann_bauunternehmung_ueber_uns_josef_ackermann

Josef Ackermann 2012-2015

Abschlussnote 5.3

ackermann_bauunternehmung_ueber_uns_patrick_willi NEU

Patrick Willi 2016-2019

Abschlussnote 5.5

ackermnn_bauunternehmung_ueber_uns_severin_beeler

Severin Beeler 2017-2020

Abschlussnote 5.7

SwissSkills

Regionalmeisterschaft Maurer 31.10.2019 – 03.11.2019

Die Regionalmeisterschaft der Maurer Ostschweiz findet in Näfels an der Glarnermesse statt. Unsere beiden Mitarbeiter Patrick (Lehrabschluss Sommer 2019) und Severin (3.Lehrjahr) haben sich für diesen Anlass dank der guten Leistungen qualifiziert. Die ersten 3 von insgesamt 8 Teilnehmer können am Halbfinale der Schweizermeisterschaft teilnehmen. Das Halbfinale findet im Januar 2020 an der Swissbau in Basel statt.

Wir gratulieren Patick zum 3. Rang. Er darf am 14.-18. Januar an die Swissbau Basel und ist somit fürs Halbfinale qualifiziert.

Video abspielen

Rangverkündigung
Swissbau

In 26 Stunden waren über 600 Sichtsteine aufzuzeichnen, zuzuschneiden und zu vermauern. Patrick Willi startete beherzt und erfolgreich in den Wettkampf. Leider kämpfte er ab dem dritten Tag mit einer Grippe. Letztlich kam er mit 71.45 Punkten auf den 9. Rang zu liegen.

Die ganze Gruppe war ausgezeichnet stark unterwegs. Nur 10 Punkte zwischen dem Ersten und dem Neunten – das gab es noch nie.
Für uns ist er sowieso der Beste und wir gratulieren ihm von Herzen für seine super Leistung. Diese grossartige Erfahrung wird ihm niemand mehr nehmen.

Bauunternehmung

Ackermann Bau AG
Fliederweg 4, CH-8887 Mels
T + 41 81 723 15 30

Steinbruch + Sandstrahlerei

Ackermann Bau AG
Pöltisstrasse 50, CH-8889 Plons
T + 41 81 723 15 30